Zurück zur Suche

CATAN: Star Trek

Kategorie: Strategie

10 - 99 Jahre

3 - 4 Spieler:innen

75 Minuten

Film und Fernsehen, Planeten, Ressourcenmanagement, Science Fiction, Tauschhandel, Weltraum

Der Weltraum ...

 

... unendliche Weiten. In den Grenzen des Förderationsraums liegen viele rohstoffreiche Planeten. Also errichtet ihr Raumstationen um die Rohstoffe abzubauen und etabliert mit euerer Raumschiffflotte Versorgungsrouten um weiter in den Weltraum vordringen zu können. Rohstoffengpässe könnt ihr durch Tauschhandel mit dn Mitspieler:innen und den Nachbarn der Förderation überwinden. Doch wenn der Platz im Weltraum knapp wird, hetzt man einem unliebsamen Mitstreiter auch mal die Klingonen auf den Hals ... Denn am Ende kann nur einer der größte Held der Förderation sein! Stellt euch der Herausforderung!

 

Star Trek Catan überträgt das zeitlose Spielprinzip der Siedler von Catan 1:1 in das Star Trek Universum. Neu hinzu kommen Unterstützungskarten, mittels derer die bekannten Charaktere des Raumschiffs Enterprise ins Spiel kommen.

Sprache Material: Deutsch

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Kosmos

Autor:in/Entwickler:in: Klaus Teuber

Illustration: Franz Vohwinkel

Verknüpfte Spiele: Die Siedler von Catan

Das Original "Sielder"

Exemplare:

  • str1048
    Verliehen