Zurück zur Suche

Caesar & Cleopatra

Kategorie: Für Zwei

ab 10 Jahre

2 - 2 Spieler:innen

30-40 Minuten

Bluffen, Empfehlungsliste Spiel des Jahres 1997, geschichtliches Thema, Kosmos 2er-Reihe, Rom, Ägypten

Sie küßten und sie schlugen sich. Caesar möchte Ägypten völlig unter römische Verwaltung stellen, benötigt dafür aber die Zustimmung der Mächtigen Roms - der Patrizier. Cleopatra hingegen will diese davon überzeugen, dass es besser wäre, wenn Ägypten weitgehend unabhängig bliebe. Mit Hauen und Stechen, Tricksen und Bezirzen versuchen die beiden Kontrahenten möglichst viele Einflußträger für ihre Sache zu gewinnen. Erlebt das römisch-ägyptische Kartendrama und zieht den Kopf ein, wenn sich hier und da mal der Zorn der Götter über den Streitenden entlädt! Beide haben die gleichen Karten, fragt sich nur, wer sie besser einsetzt.

Sprache Material: Deutsch

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Kosmos

Autor:in/Entwickler:in: Wolfgang Lüdtke

Illustration: Franz Vohwinkel

Unterkategorie: Handkartenmanagement

Exemplare:

  • str1094
    Verfügbar