Zurück zur Suche

So nicht, Schurke!

Kategorie: koop (Kooperative Spiele)

5 - 99 Jahre

2 - 5 Spieler:innen

30-60 Minuten

Fantasy, Science Fiction

Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während der Spielleiter eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.

 

So nicht, Schurke kann bei uns für 4 Wochen entliehen werden, um es richtig auszuprobieren.

Empfohlen für: Familien, Kinder

Sprache Material: Deutsch

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Pegasus Spiele

Autor:in/Entwickler:in: Shanna Germain, Monte Cook

Illustration: Michael Startzmann, Cathy Wilkins u.a.

Zu diesem Spiel gibt es mindestens eine Erweiterung

Unterkategorie: Rollenspiel

Verknüpfte Spiele: So nicht, Schurke!: Ich bin Erzähler!, So nicht, Schurke!: Auweia, Monster!

Erweiterungen

Exemplare:

  • 2624
    Verfügbar – Zusatzmaterial: Erweiterungen "Auweia, Monster" und "Ich bin Erzähler"