Zurück zur Suche

Paleo

Kategorie: koop (Kooperative Spiele)

ab 10 Jahre

2 - 4 Spieler:innen

45 - 60 Minuten

Abenteuer, Entdecken, Kampagnen, Kennerspiel des Jahres 2021, Level, Module, Nacht, Prähistorik, Steinzeit, Szenarien, Tag

Zu Beginn der Steinzeit, bevor der Mensch sesshaft wurde, war jeder Tag eine Herausforderung. Die Suche nach Nahrung war oft mühsam und die Wildnis voller Gefahren. Nur zusammen konnten die Stammesmitglieder es schaffen, der Natur zu trotzen und ihre Geschichte mit der Nachwelt zu teilen.

 

In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten. Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler:innen und manchmal auch ein Quäntchen Glück.

 

In diesem Spiel sind 10 verschiedene Module enthalten, pro Partie werden meist nur 2 genutzt. Alle Module sind miteinander kombinierbar, dadurch ergeben sich immer wieder neue Abenteuer. Im Spiel sind 7 Level (= Modulkombinationen) vorgeschlagen, die sich im Schwierigkeitsgrad steigern. Und man kann beliebig eigene Level erfinden.

 

Verlagsseite mit Hintergrundinformationen, FAQs und Übersicht über die Errungenschaften

 

Regelerklärvideo (ohne Spoiler)

 

 

Empfohlen für: Familien, Kennerspieler:innen, Vielspieler:innen

Sprache Material: Deutsch

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Hans im Glück

Autor:in/Entwickler:in: Peter Rustemeyer

Illustration: Dominik Mayer

Exemplare:

  • 2753
    Verliehen
  • 2930
    Verliehen