Zurück zur Suche

Tales from the Loop

Rollenspiel in den 80ern, die es nie gab

Kategorie: rpg (Rollenspiele)

Neu bei Ludovico

ab 12 Jahre

2 - 5 Spieler:innen

90-240 Minuten

80er, Abenteuer, Science Fiction

Die Landschaft war übersät mit Gerätschaften und Schrott, und alles hing auf die eine oder andere Weise mit dem Loop zusammen. Stets am Horizont zu sehen: die riesenhaften Kühltürme des Bona-Reaktors mit ihren grünen Hindernisfeuern. Wenn man ein Ohr an den Felsuntergrund lefte, hörte man den Herzschlag des Loops - das Surren de Gravitrons, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst und Kern der dort durchgeführten Experimente. 

Die Werke desSci-Fi-Künstlers Simon Stålenhag, der die schwedische Vorstadt der 1980er mit fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkerte, sorgten weltweit für Begeisterung. In diesem mehrfrach pesigekrönten Rollenspiel könnt ihr nun in seine erstaunliche Welt des Loops eintauchen! 

Ihr übernehmt die Rolle von Kindern, die Mysterien rund um den Loop aufdecken. Das Spielsystem bsiert auf Mutant: Jahr Null. 

 

 

Was dieses Buch bietet: 

 

 

  • Erschafft in nur wenigen Minuten eure einzigartigen Spielcharaktere mit all ihren Ferigkeiten, Gegenständen, Motivationen, Problemen und Beziehungen. 
  • Erkundet die Geheimnisse des Loops in zwei Haupt-Settings: eine basierend auf den schwedischen Mälarinseln, das andere angesiedelt in Boulder City im US-Bundesstaat Nevada. 
  • Erforscht Mysterien und überwindet Herausforderungen mit schnellen und effektiven Regeln, die auf en Spielmechanismen von Mutant: Jahr Null basieren. 
  • Spielt die vier vollständigen Szenarien, die zusammengenommen die Kampagne "Die vier jahreszeiten der verrückten Wissenschaft" bilden. 

 

Tales From the Loop Charakterbogen zum Download 

 

 

Tales From The Loop Artwork von Simon Stålenhag

 

 

 

 

 

Tales from the Loop kann bei uns ausnahmesweise für 4 Wochen entliehen werden, um es richtig auszuprobieren!

 

 

Sprache Material: Deutsch

Sprache Anleitung: Deutsch

benötigt Hilfsmittel (Stift, Papier, Vorbereitungszeit)

Verlag/Publisher: Free League, Ulisses

Autor:in/Entwickler:in: Simon Stalenhag, Nils HIntze

Illustration: Simon Stalenhag

Exemplare:

  • 3106
    Verfügbar