Das aufregende Wettrennen mit den genialen Flugkreiseln
Kategorie: Lernspiele
ab 6 Jahre – Ludovico-Altersempfehlung: ab 8 Jahre
2 - 6 Spieler:innen
20 - 30 Minuten
Addieren, Addition, Bildungsstandards: Mündliches Rechnen sicher beherrschen, Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2007, Feinmotorik, Geschicklichkeit, Kopfrechnen, Kreisel, Multiplikation, Multiplizieren, Subtrahieren, Subtraktion
Nimm dir einen der sechs bunten Heli Hopper und lass ihn fliegen! Lande auf dem kleinen, gelben Planeten mit den vielen Zahlenkratern! Lauf mit deiner Figur auf der Zahlenspirale so schnell wie möglich ins Ziel!
Ganz weit kommst du, wenn du in die Mitte triffst und die zahl, auf der deine Figur gerade steht, mit 6 malnehmen kannst (z.B. 4x6= 24 Felder vorwärts!). Aber Vorsicht, wenn du knapp daneben triffst, könntest du eine Minuszahl erwischen... Beim Rechnen kannst du dir am Anfang helfen lassen, aber bald kannst du es ganz allein!
Empfohlen für: spielerischer Mathematikunterricht
Sprache Material: sprachneutral
Sprache Anleitung: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
Verlag/Publisher: Drei Magier Spiele
Autor:in/Entwickler:in: Helmut Hecht
Illustration: Rolf Vogt
Verknüpfte Spiele: Mathespiele mit Fun-Faktor und Wiederspielreiz (Spezialbox)
Exemplare: