Zurück zur Suche

Auf der Reeperbahn nachts um halb zwei

Kategorie: zwei (Spiele für Zwei)

ab 12 Jahre

2 - 2 Spieler:innen

20-30 Minuten

Hamburg, Kosmos 2er-Reihe, Nachtleben

Ohne Shampus-Charly und Brilli-Lilli geht auf der Reeperbahn gar nichts. Ein Lokal auf der berühmten Meile läuft nur, wenn es gelingt, den großen Party-König oder seine Königin als Stammgast zu gewinnen. Mal kann Billi-Lilli dem Blonden Hans kaum widerstehen, schon greifen ihre Bodyguards ein und setzen dem Treiben enge Grenzen - falls diese nicht den Reizen der Roten Lola erliegen... 

Mit Hilfe der Karten werden die Spielfiguren dirigiert. Siegreich ist man, wenn Charly oder Lilli das eigene Lokal betritt. 

Sprache Material: sprachneutral

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Kosmos

Autor:in/Entwickler:in: Reiner Knizia

Illustration: Claus Stephan, Mirko Suzuki