Zurück zur Suche

Avalon

Mystisches Schauspiel für Zwei

Kategorie: zwei (Spiele für Zwei)

ab 12 Jahre

2 - 2 Spieler:innen

45 Minuten

Burgen, Fantasy, Kosmos 2er-Reihe, Mystik, Ritter

Auf König Artus' Spuren. Zunächst liegt das sagenumwobene Reich noch im Nebel. Aber schon bald ziehen die ersten wagemutigen Ritter ins geheimnisvolle Land und der Schleier beginnt sich zu lüften. Wertvolle Städte und wehrhafte Burgen tauchen auf, geheimnisvolle Steinkreise werden sichtbar und auch das sagenhafte Avalon selbst tritt in Erscheinung. Doch außer der weltlichen Rittermacht haben auch die Priesterinnen der alten Religion mit ihrer Zauberkraft einen entscheidenden Einfluss aufs Geschehen. Wer wird sich in diesem mystischen Schauspiel die Macht sichern.

Im Machtkampf um die Gebiete von Avalon versuchen die Spieler:innen, mit Hilfe von Rittern und Zauberinnen den größten Einfluss zu erlangen.

Sprache Material: sprachneutral

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Kosmos

Autor:in/Entwickler:in: Leo Colovini

Illustration: Sabine Weiss

Unterkategorie: Handkartenmanagement