Zurück zur Suche

Sakkara

Die Zeichen der Pharaonen

Kategorie: zwei (Spiele für Zwei)

ab 10 Jahre

2 - 2 Spieler:innen

30-40 Minuten

Kosmos 2er-Reihe, Nekropole, Pyramiden, Ägypten

Eine Pyramide aus nur drei Stufen? Das wird doch wohl zu schaffen sein, denkt sich der Baumeister des Pharao. Allerdings sieht sein:e Rival:in das ebenso. Und schon entbrennt ein Wettbewerb, um den schnellsten Pyramidenbauer zu ermitteln. Beide Spieler schicken ihre Arbeiter aus, um dem anderen den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Dabei setzen sie räuberische Schlangen, schnelle Pferde und wendige Vögel ein und schrecken auch nicht vor Sabotage und mächtigen Beschwörungszaubern zurück, um schließlich der eigenen Pyramide die krönende Spitze aufzusetzen.

Sprache Material: sprachneutral

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Kosmos

Autor:in/Entwickler:in: Manfred Grabmeier

Illustration: Claus Stephan, Mirko Suzuki, M. Hoffmann