Wenn zwei am Rad drehen...
Kategorie: Für Zwei
ab 8 Jahre
2 - 2 Spieler:innen
15 - 20 Minuten
abstraktes Denkspiel, Drehrad-Mechanismus, Kombinationen finden, Spielmaterial aus Holz, Taktik
Wenn zwei am Rad drehen...
kann das durchaus konstruktiv sein. Zumindest wenn es sich um eine Partie Flügelrad handelt.
Das Spielbrett besteht aus 7 Hexagonal-Feldern, die jeweils in der Mitte eine Vertiefung für das Flügelrad haben. Gespielt wird mit Murmeln, jede:r Spieler:in hat eine eigene Farbe. Bei jedem Zug wird das Flügelrad versetzt, beliebig weit gedreht und damit bis zu sechs Murmeln gleichzeitig verschoben.
Es gewinnt die Person, die als Erste eine zusammenhängende Gruppe aus mindestens sechs Murmeln der eigenen Farbe gebildet hat. Aber Achtung, schnell hat man auch die Murmeln der mitspielenden Person entsprechend verschoben.
Sprache Material: sprachneutral
Sprache Anleitung: Deutsch, Englisch, Französisch
Verlag/Publisher: Gerhards Spiel und Design
Autor:in/Entwickler:in: Andreas Kuhnekath-Häbler
Exemplare: