Zurück zur Suche

Jambo

Kategorie: Für Zwei

ab 12 Jahre

2 - 2 Spieler:innen

40 Minuten

Afrika, Handel, Kosmos 2er-Reihe, Nominiert Spiel des Jahres 2005

"Jambo" heißt "Hallo" in Suaheli. So begrüßen geschäftstüchtige Händler:innen ihre kauffreudige Kundschaft. Schon vor Jahrhunderten gab es im Herzen Afrikas eine blühende Handelskultur. Von weit her kamen Waren, wurden gehandelt und zu Gold gemacht. Als Händler:innen versuchen die Spieler:innen durch geschickten Ein- und Verkauf von Waren gewinnbringende Geschäfte zu machen. Dabei nutzen sie ihre guten Beziehungen zu fahrenden Händlern, betörenden Tänzerinnen und weisen Männern. Gelangen Löwen, Schlangen oder gar Krokodile ins Dorf, kommt Unruhe ins Geschehen. Gut, wenn man sich dann mit einem Wächter gewappnet hat. Zahlreiche verschiedene Karten schaffen eine exotische Atmosphäre und sorgen dafür, dass jedes Spiel anders verläuft.

Sprache Material: Deutsch

Sprache Anleitung: Deutsch

Verlag/Publisher: Kosmos

Autor:in/Entwickler:in: Rüdiger Dorn

Illustration: Michael Menzel

Unterkategorie: Handkartenmanagement

Verknüpfte Spiele: Asante